wunderbar FAQ
Willkommen auf unserer FAQ-Seite! Hier findest du in vielen Fällen die passenden Antworten.
wunderbar Allgemein
Was ist die wunderbar?
Die wunderbar ist Ort für Austausch und kreatives Arbeiten. Hierzu kannst du unsere Räumlichkeiten anmieten. Unter der Rubrik „Räume“ erhältst du eine Übersicht über alle unsere Räume in wunderbar. Wenn einer unsere Räume zu dir und deinen Bedürfnissen passt, wende dich bitte direkt mit einer Mail an: hallo@wunderbar-plagwitz.de
Wer kann die wunderbar nutzen?
Die wunderbar ist für jeden nutzbar – unabhängig ob Privatpersonen, Freiberufler, Freelancer, Selbstständige, Startups, kreative Köpfe, digitale Nomaden, Berater oder kleine, mittlere und große Unternehmen.
Wo ist die wunderbar?
Die wunderbar befindet sich im Souterrain der GIESSEREI 18 – einer ehemaligen Kleinstückgießerei – im Herzen von Plagwitz – einem Stadtteil im Leipziger Westen und ist mit Auto, Bus, Tram und S-Bahn gut zu erreichen.
Anreise mit der Tram
- Linie 14: Haltestelle Karl-Heine-Straße/Gießerstraße und 250m Fußweg.
- Linie 3: Haltestelle Elster-Passage und 800m Fußweg.
- Linie 1: Haltestelle Antonien-/Gießerstraße und 850m Fußweg.
Anreise mit dem Bus
- Linie 60: Haltestelle Naumburger Straße und 100m Fußweg.
Anreise mit der S-Bahn
- S-Bahn S1: Haltestelle Leipzig-Plagwitz und 450m Fußweg.
Anreise mit dem Auto
- Aus der Richtung A9: Abfahrt Leipzig West, B 181, B87, Merseburger Straße, Lützner Straße, Zschochersche Straße, Karl-Heine-Straße, Gießerstraße
- Aus der Richtung A14: Abfahrt Leipzig-Mitte, B2, B6, B87, Jahnallee, Bowmanstraße, Zschochersche Straße, Karl-Heine-Straße, Gießerstraße
Bitte nutzt bei Anreise mit dem PKW die öffentlichen Parkplätze in den umliegenden Straßen.
Gibt es WLAN?
Selbstverständlich! Erkundige dich bei deiner Ankunft nach dem Passwort und erhalte direkten Zugang zu unserem schnellen und sicheren WLAN.
Gibt es einen Ansprechpartner vor Ort?
Während einer Buchung ist von unserem Team stets mindestens eine Person vor Ort.
Unser Buchungsprozess
Wie buche ich einen Raum?
Unter der Rubrik „Räume“ findest Du eine Übersicht über alle unsere Räume. Wenn Du dich für einen Raum entschieden hast, wende Dich hierfür bitte direkt mit einer Mail an: hallo@wunderbar-plagwitz.de
Wir läuft der Buchungsvorgang ab, nachdem ich eine Anfrage gestellt habe?
Nachdem Du eine Anfrage per E-Mail an uns gestellt hast, prüfen wir die Verfügbarkeit der Räume und erstellen dir ein freibleibendes Angebot. Ab diesem Zeitpunkt haben wir den Raum 7 Tage für dich geblockt. Sofern Du mit diesem Angebot einverstanden bist, bestätigst du uns dieses formfrei per E-Mail. Von dem Moment an ist Deine Buchung geltend.
Sind die Preise in brutto oder netto angegeben?
Unsere Raumpreise sind Nettopreise. Hinzu kommt die gesetzliche Mehrwertsteuer in Höhe von 19%.
Wie erfolgt die Bezahlung?
Im Anschluss an Deinen Besuch bei uns, erhältst du per E-Mail eine Rechnung zugesendet.
Was ist im Preis inbegriffen?
Immer im Preis inbegriffen sind WLAN, Strom, die technische Ausstattung und Reinigung. Weitere inklusive Inhalte sind auf der Buchungsseite in der Detailansicht zu den jeweiligen Räumen einsehbar.
Kann ich einen Raum auch außerhalb der Öffnungszeiten anmieten?
Die Buchung unserer Räume ist immer Montag bis Freitag von 9.00 bis 17.00 Uhr möglich. Eine Miete außerhalb der Öffnungszeiten ist nach Absprache ebenfalls möglich. Bei einem Check-In vor 8 Uhr sowie einem Check-Out nach 19 Uhr berechnen wird eine zusätzliche Aufwandspauschale von 50€ je Stunde.
Welche Stornierungsbedingungen gelten in der wunderbar?
Sobald du deine Buchung bei uns einmal bestätigt hast und diese anschließend wieder absagst, fallen Stornierungsgebühren an. Bei einer Stornierung bis zu 4 Wochen vor dem gebuchten Termin fallen 25% der gesamten Veranstaltungssumme als Stornierungsgebühr an. Erfolgt die Stornierung weniger als 4 Wochen vor dem geplanten Veranstaltungstermin, fallen 50% der Veranstaltungssumme als Stornierungsgebühr an. Erfolgt die Stornierung weniger als eine Woche vor dem geplanten Veranstaltungstermin, fallen 75% der Veranstaltungssumme als Stornierungsgebühr an.
Mein Meeting dauert länger als geplant, was nun?
Wenn der Raum für den Anschlusszeitraum nicht gebucht ist, könnt Ihr vor Ort die Buchung kostenpflichtig verlängern. Ansonsten zieht Ihr, sofern ein anderer Raum frei ist, in diesen um oder wechselt in den Open Space, sofern dieser frei ist.