wunderbar Plagwitz – Raum für interdisziplinäre Zukunftsforschung

09.07.2019 — Veranstaltung

Digitalisierung beginnt im Kopf – nicht im Internet

»Digitalisierung« ist heute in aller Munde, sei es in der Politik, in den Medien oder auf den unterschiedlichsten Veranstaltungsplattformen. Aber was bedeutet »Digitalisierung« konkret für Euch als UnternehmerInnen?

Die Digitalisierung bietet neben Herausforderungen auch Möglichkeiten, Geschäftsmodelle, Prozesse und Organisationen neu zu denken. Mit der Veranstaltungsreihe „Digitalisierung beginnt im Kopf – nicht im Internet“ zeigen wir, wie die unterschiedlichen Ansätze als Chance erkannt und verstanden werden können. Speaker Klaus Stöckert hilft Euch einzuschätzen, welche Abhängigkeiten und Auswirkungen Digitalisierungsmaßnahmen innerhalb Eures Unternehmens auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Euren Kunden haben werden. Was das für Euer Geschäftsmodell im Allgemeinen bedeutet, aber auch welche Auswirkungen dies auf Eure Prozesse im Unternehmen, auf die notwendigen Kompetenzen und das Arbeiten Eurer Mitarbeiter haben wird? Auch hierzu wird Euch Klaus Stöckert Rede und Antwort stehen.

Veranstaltung: Kunden zu Fans machen – Vertrieb im digitalen Wandel

Wir leben in einer Zeit des Umbruchs und der Veränderung: Infolge der Digitalisierung herrscht überall ein harter und härter werdender Verdrängungswettbewerb. Qualität allein reicht längst nicht mehr aus zur Sicherung einer Spitzenposition am Markt. Vielmehr sind die Erfolgsfaktoren der Zukunft Mut und Innovation.

Innovationen sind der Türöffner für Kunden. Doch Menschen kaufen von Menschen auch im Zeitalter von E-Commerce und Digitalisierung. Nur wenn Kunden ein Nutzen geboten wird, ziehen auch Unternehmen einen Nutzen.

Der Kunde kauft, wo er sich wohlfühlt: Damit der Kunde von morgen wiederkommt, müssen wir uns mit ihm beschäftigen, emotional eine Brücke zu ihm schaffen und seine Empathie uns gegenüber entfachen. Er soll gern den Weg mit uns gehen.

Klaus Stöckert

Klaus Stöckert

Klaus Stöckert #digital

Klaus Stöckert ist Unternehmer, Autor („Erfolg geht anders“), Speaker (Excellence Award) und Experte für Digitalisierung und Changemanagement. Seinen Erfahrungsschatz sammelte er als Topmanager in der Zeit als CEO eines internationalen IT-Marktführers. Seine Schwerpunktaufgabe lag in der Transformation der Geschäftsmodelle von einem Technologieanbieter zu einem Software- und Serviceunternehmen sowie die Neuausrichtung der Unternehmenskultur. Durch seine langjährige Erfahrung kennt Klaus Stöckert die Herausforderung seiner Kunden wie kaum ein zweiter. Für Klaus Stöckert ist der Mensch Erfolgs- und Innovationsfaktor Nummer eins. Er zeigt praxisnah, dass Digitalisierung im Kopf beginnt – nicht im Internet und wie man Mitarbeiter zu Mitgestaltern des Wandels macht. Klaus Stöckert ist Top 100 Member bei Unternehmer Excellence und im Top Experten Zirkel D/A/CH des ERFOLG Magazins als Experte für Digitalisierung und Changemanagement.

ähnliche Beiträge