wunderbar Plagwitz – Raum für interdisziplinäre Zukunftsforschung

14.11.2022 — Allgemein

wunderbar #NewWorkFestival

🗓️ Am 25.11.2022 fand in unseren Räumen von wunderbar Plagwitz das erste wunderbar #NewWorkFestival statt. Mit spannenden Inhalten, motivierten Trainer:innen und ganz viele Liebe konnten wir am Ende des Tages einen großen Erfolg feiern. 🍾 An diesem Erfolg und den schon erwähnten spannenden Inhalten, waren vor allem die Teilnehmer:innen maßgeblich beteiligt. Sie alle brachten einen unglaublichen Spirit, gekoppelt mit ganz viel Begeisterungsfähigkeit und der Motivation etwas zu verändern, mit.

🚀 Zur Eröffnung unserer Veranstaltung hielt Luise Schönwald vom MDR einen Impulsvortrag über ihre Tätigkeit als Projektleiterin der AGArbeitswelten. Dass die Juristin nur durch Zufall dieses Projekt übernahm, tut ihrem Elan und ihrer Bereitschaft Veränderung anzustoßen und auch zu gestalten nichts zur Sache! Ganz im Gegenteil: wenn man Luise zuhört, dann wird schnell klar, dass sie sich unermüdlich für eine bessere Arbeitswelt innerhalb des MDRs starkmacht.

Im Anschluss startete der erste von 3 Durchläufen mit den jeweiligen 3 Sessions. Durchgeführt und professionell moderiert durch unsere Trainer aus dem #teamwunderbar, fanden die Teilnehmer:innen gefallen und Faszination an Lego Serious Play, Kommunikationstraining, Design Thinking und Best Practices aus den verschiedensten Bereichen der neuen Arbeitswelten. Das Besondere: jede Session hat ihre ganz eigenen und individuellen Ergebnisse hervorgebracht. Unsere Experten haben Einblicke in das Workshopangebot von wunderbar gewährt und konnten somit nachhaltig begeistern!

🚀 Am Nachmittag startet dann Katharina Zander von der F&P mit dem Thema #32istdasneue40. Als Head of People and Culture war sie federführend bei der Gestaltung und der Umsetzung der neuen 32 Stundenwoche verantwortlich und hat uns durch Bild und Video einen Einblick über die Implementierung eines solch großen Projekts geben. Das besondere ist – die Initiative der kürzeren Arbeitswoche kam nicht von den Mitarbeiter:innen, sondern von den hiesigen Geschäftsführern. „Wir glauben zu 100 % an den Effekt, der nach 3 vollen Tagen Erholung eintritt!“, antwortete Katharina auf die Frage, warum die Geschäftsführung so entschieden habe. Wir waren schwer beeindruckt und sind unglaublich dankbar für diesen spannenden Insight!

Zum Ende der Veranstaltung war natürlich jede:r Teilnehmer:in eingeladen, bei einem Glas Wein oder Bier, der dynamischen Fishbowl Diskussionsrunde zu lauschen oder aber auch aktiv einzubringen. Anschließend klang der Tag in entspannter Atmosphäre und geselligen Gesprächsrunden bei einem weiterem Glas Wein aus.

Nach wie vor sind wir überwältigt von diesem fantastischen Feedback, welches uns immer noch erreicht. Auch der Erfolg unserer vielen Sessions spiegelt sich in der Nachfrage unserer Workshopangebote wieder. Das war wunderbar!

🤘🏾 teamwunderbar #ihrseidwunderbar #wunderbar #plagwitz #leipzig #event

ähnliche Beiträge